Aktuelles Gallusweg Projekt Route Wanderer Partner/Sponsoren Google Maps Gallus-Volksmarsch Rheintalische Grenzgemeinschaft Baumeler Reisen freicom. Next AG - Internet St. Gallen Baumeler Galluswanderungen Inhaltsverzeichnis Wanderblog Kontakt Appenzeller Verlag

Wanderblog

Der Fotograf ist unterwegs

Blühender Stechginster in Old Long Hill, County Wicklow, Irland.

Im Oktober erscheint im Appenzeller Verlag das Buch „Gallus-Wege – Zu Fuss von Bangor nach St. Gallen“, das Erlebnisse, Begegnungen und Gedanken der vier Wanderteams dokumentiert. Und zwar in Wort und Bild. Um die Wanderleute vom Mitschleppen einer schweren Kamera zu bewahren, begleite ich sie als Fotograf, um für das Buch einerseits Porträtaufnahmen der Wanderer zu machen und anderseits punktuell das Charakteristische der jeweiligen Landschaft festzuhalten. So bin ich nun sieben Tage in Irland unterwegs, und zwar nicht zu Fuss, sondern mit dem Mietauto. Heute eingeflogen mit Flug LX400 nach Dublin und am Nachmittag die ersten Aufnahmen gemacht: Temperaturen knapp über null Grad und ein stürmischer Nordwind sorgten für klamme Fotografenfinger. Und ins Fotografenauge sticht der überall blühende Ginster.
Marcel Steiner

Dieser Beitrag wurde unter Wanderblog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Drucken

Kommentare sind geschlossen.

Newsletter