Aktuelles Gallusweg Projekt Route Wanderer Partner/Sponsoren Google Maps Gallus-Volksmarsch Rheintalische Grenzgemeinschaft Baumeler Reisen freicom. Next AG - Internet St. Gallen Baumeler Galluswanderungen Inhaltsverzeichnis Wanderblog Kontakt Appenzeller Verlag

Aktuell

In Quarten war Gallus sicher nicht

Trotzdem ist die Kirche in Quarten dem St. Galler Kantonspatron geweiht. Die Kanzel schmücken zwei eindrückliche Holzschnitzereien. Sie zeigen das Wirken des Gallus: als redegewandten Prediger und Missionar sowie als eifrigen, wohl auch etwas heissblütigen Bilderstürmer (er zerschlug Götzenbilder in Tuggen und Bregenz).
Wer auf dem Walsa-Weg von Bad Ragaz über die Höhen nach Amden wandert, kommt an dieser Kirche vorbei, die leicht erhöht über dem Walensee gelegen eine wunderschöne Aussicht auf das gegenüberliegende Quinten sowie auf die Churfirsten erlaubt.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Drucken

Kommentare sind geschlossen.

Newsletter