Aktuelles Gallusweg Projekt Route Wanderer Partner/Sponsoren Google Maps Gallus-Volksmarsch Rheintalische Grenzgemeinschaft Baumeler Reisen freicom. Next AG - Internet St. Gallen Baumeler Galluswanderungen Inhaltsverzeichnis Wanderblog Kontakt Appenzeller Verlag

Aktuell

Die bretonischen Freunde von Columban in St. Gallen

Auf ihrer Reise an einige Orte, wo Columban (und selbstverständlich auch Gallus) weilten, besuchten die Amis Bretons de Colomban am 3. September auch St. Gallen. Die stattliche Gruppe von 32 Personen verbrachte einen Tag in der Gallusstadt.

Auf unserem gemeinsamen (Gallus-Wander-)Weg von Bangor nach St. Gallen landeten Reini und Stefan in der Bretagne, wo sie, zusammen mit Daniel, von eben diesen Freunden von Columban freundschaftlich empfangen wurden. Es war deshalb selbstverständlich, dass auch wir unseren bretonischen Freunden mit einem Apéro und der Besichtigung der Gallus-Krypta unseren Dank und unsere Freude zum Ausdruck brachten. Dass Françoise und ich bei dieser Gelegenheit als Dank mit einer Medaille und einem handschriftlichen Schreiben des Bürgermeisters von Saint Coulomb in der Bretagne zu Ehrenbürgern dieses Ortes ernannt wurden, war für uns natürlich ein weiterer Höhepunkt in diesem an Höhepunkten bereits reichen Jahr 2012. Es wird uns eine Ehre sein, bei nächster Gelegenheit dem Ort unserer Ehrenbürgerschaft einen Besuch und den Freunden unseren herzlichen Dank abzustatten. Wir freuen uns auf eine Fortsetzung dieser schönen Partnerschaft unter dem Schirm von Columban und Gallus.

                                                                                     Wolfgang Sieber

Apéro neben der Stiftsbibliothek

Anstossen auf die Freundschaft

Fridolin Eisenring, bischöftlicher Kanzler, begrüsst die Gäste in der Galluskrypta

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Drucken

Kommentare sind geschlossen.

Newsletter